Zum Inhalt springen

Genussvolle Herbstwanderung

… unsere letzte Wanderung für heuer …

Ende Oktober starteten wir für dieses Jahr zu unserer letzten Herbstwanderung auf zwei Gipfel ganz in der Nähe. Ochsenberg und Eibleck waren unsere Ziele. Zahlreiche Kneipp-Mitglieder und Gäste waren neugierig auf diese Berge und schlossen sich unserer Wandergruppe mit Eva an.

Schon am frühen Morgen zeichnete sich ein strahlender Herbsttag ab, mit warmen Wind begleitet, stiegen wir zum Eibleck auf. Prächtige Farben ließen den Wald strahlen, der Himmel wurde von Stunde zu Stunde blauer und die Sonne erwärmte unsere Seele. Immer wieder genossen wir die grandiosen Ausblicke in Richtung Fuschlseeregion bis tief ins Innviertel. Am Eibleck gönnten wir uns eine gute Jause, bevor der Weg zum Ochsenberg weiter führte. Dieser Gipfel beeindruckte alle Mitwanderer dank der 360°-Aussicht auf die großartige Bergwelt der Salzburger und Bayrischen Alpen.

Den Abstieg nutzten wir noch zum Sonnetanken und waren dankbar für diesen wundervollen, gemeinsamen Tag. Zum Abschluss durfte auch ein Einkehrschwung beim Schnitzelwirt in Ebenau nicht fehlen. Das ist Lebensfreude pur!

Schlagwörter: