Zum Inhalt springen

Schneeschuhwanderung

Sonnetanken und Genießen in Koppl

Für Schneeschuh-Einsteiger, Fortgeschrittene und Sonnenhungrige ist dieser Samstag perfekt. Die Sonne strahlt mit uns um die Wette und wir erkundeten das winterliche Koppl am Samstag, 12.2. mit unseren Schneeschuhen.

Vom Ortszentrum führt uns der Weg ins Koppler Moor, wo bis zum 20-igsten Jahrhundert Torf gestochen wurde. Über die schneebedeckten, glitzernden Felder zogen wir eine große Runde zum Skilift Aschau und entlang des Waldes zurück Richtung Hinterschroffenau. An diesem höhergelegenen Ortsteil durften wir den Ausblick auf die umliegenden Berge, wie Lidaun, Ochsenberg, Schlenken und auch den Kolomannsberg genießen, bevor es wieder an unseren Ausgangspunkt zurückging.

Die heutige Wanderung stand unter dem Motto „Reinschnuppern“ ins Schneeschuhwandern, lerne die nahe Umgebung kennen und Vitamin D-tanken. Mit einem guten Mittagessen schlossen wir unseren aktivierenden Kneipp-Ausflug ab.

Danke an alle Mitwanderer, für nächsten Winter werde ich mir wieder ein schönes Ziel einfallen lassen.

Eva Schneider

Schlagwörter: