Fitness Parcour im Wald neben dem Kneippbecken

Neben unserer Kneippanlage können die Muskeln trainiert werden!

Gleich ein Jahr nach der Errichtung des Kneipp Tretbeckens wurde im Jahr 2002 der Fitparcours gebaut. Viele Helfer, der Tourismusverein Thalgau und der Waldpflegeverein unterstützten unser Projekt! Holzteile für Balancierübungen bzw. Kraftübungen und sogar ein Hochreck laden die Besucher ein, sich körperlich zu ertüchtigen.

Nachdem es im Wald immer sehr feucht ist, wurden die Geräte bald morsch und mussten zum Teil erneuert werden. Das fleißige Kneippteam mit ihren Familien und Freunden erledigte die kräfteraubende Arbeit im Jahr 2009. Übrigens: Es wurde in diesem Jahr auch ein gänzlich neuer Zugang zum Parcour geschaffen: ein riesiger Stein aus dem Bachbett lädt seitdem zum Betreten ein. Eine weitere Investition waren Schau-Tafeln mit Übungsanleitungen. 2016 wurden erneut einige Geräte getauscht!

Wir freuen uns auf viele sportliche Besucher!

Die Benützung der Geräte erfolgt auf eigene Gefahr!