Zum Inhalt springen

Märchenhafte Schneeschuhtour

im Winterwonderland Hintersee … erste Kneipp-Tour im neuen Jahr …

Besser könnte man es gar nicht planen. Über Nacht hat es frisch geschneit – also perfekte Verhältnisse für unser Vorhaben. Die winterliche Stimmung in Hintersee war perfekt für unsere Tour vom Satzstein ausgehend in Richtung Bergköpfl/Bergalm. Da hat uns auch der Nebel nicht viel ausgemacht. Unsere kleine Gruppe war gut gerüstet und wir machten uns im unverspurten Gelände, zuerst entlang der Forststraße, später dann direkt durch den idyllischen Wald auf den Weg. Ein Teilnehmer meinte einfach nur: „Wie aus dem Bilderbuch!“ Den Berggipfel haben wir heute nicht erklommen, da der Nebel eine gute Sicht nicht zugelassen hat. Nach eine kurzen Trinkpause machten wir uns auf den Rückweg …

Wer sich jetzt denkt: „Ach wie schade, dass ich nicht mitgegangen bin!“ Wir haben eine gute Nachricht, denn es sind noch 3 weitere Schneeschuhtouren geplant:
jeweils Dienstag 1. bzw. 22. Februar und 8. März – 8 Uhr Treffpunkt Stockhalle Thalgau, Fahrgemeinschaften

Schlagwörter: