Zum Inhalt springen

Traumhafte Schneeschuh-Wanderung

Eine Einsteigertour in unserer näheren Umgebung.

„Wenn Englein reisen….“ Dieser Spruch hätte nicht besser passen können. Blitzblauer Himmel, die Wiesen mit Neuschnee garniert… so machten wir uns bei tiefwinterlichen, fast schon eisigen Temperaturen auf nach Faistenau, dem Winterparadies in der Fuschlseeregion.

Nach dem Anpassen der Schneeschuhe und kurzen technischen Einweisungen für unsere „Einsteiger-Schneeschuhwanderung“ zogen wir los über frisch verschneite Wiesen und durch das winterlich, mystische Moor, genannt Hamoos. Für etwas Herzklopfen bei den Teilnehmerinnen sorgte die spontan eingelegte Technikeinheit über ein Waldsteilstück, um am Ende mit einem grandiosen Weitblick auf die Osterhorngruppe und den Gaisberg belohnt zu werden.

Bei strahlendem Sonnenschein waren noch ein paar Hügel zu unserem Ausgangspunkt zu überwinden. Nach dieser abwechslungsreichen Runde genossen wir Kaffee und exzellente Kuchen in „Kathis Blumencafe“ und stellten fest: So eine Schneeschuhtour macht Lust auf mehr.

Text und Fotos: Eva Schneider, Tourenbegleiterin


Schlagwörter: