Zum Inhalt springen

„Ein voller Erfolg“

… das war unser erster Gesundheitstag in der Hundsmarktmühle

Äußerst gut angenommen wurde der erste Thalgauer Gesundheitstag am vergangenen Sonntag in der Hundsmarktmühle. Die Aussteller konnten nicht weniger als 500 Personen begrüßen. Unser Aufruf in verschiedenen Medien, wie Bezirksblatt und ORF Radio Salzburg, persönliche Einladungen, sowie Newsletter und auch Plakate, aber auch Social Media-Plattformen wie WhatsApp, Facebook und Instagram zeigten ihren Erfolg.

Nicht nur die persönlichen Gespräche, vor allem die kurzen, sehr interessanten Impulsreferate der Aussteller zogen eine große Anzahl von Zuhörern an! Unsere Lu Jong Lehrerin Ruth Pölzleitner konnte bei ihren beiden Lu Jong „5-Elemente-Übungen“ wieder viele Teilnehmer zum Mittun motivieren! Unterstützung bekam sie von unserer Kneippverein-Gründungsobfrau Gerti Weber aus St. Gilgen, die immer noch eine treue Kneipp-Anhängerin ist. Eva Schneider, unsere Wasser-Instruktorin und Wanderbegleitung, beantwortete die Fragen der Besucher rund ums Kneippen. Wie zum Beispiel folgende Anwendung: das Anlegen eines Leberwickels, Wassertreten, Armbad etc.

Für das leibliche Wohl konnten die Brauchtumsgruppe der Thalgauer Kopftuchfrauen gewonnen werden, sie verstanden es vortrefflich, die vielen Besucher kulinarisch zu verwöhnen. Danke an alle, die an diesem Tag ihr bestes gegeben haben und so zum absoluten Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

Es gibt auch schon ein mediales Echo in den Bezirksblättern! Danke für deinen Besuch, Wolfgang Schweighofer!

Schlagwörter: