Zum Inhalt springen

Geniale Nordic Walking Sommertouren am Abend

Kneipp Aktiv, ohne Sommerpause! Nordic Walking vom Feinsten in der Fuschlsee-Wolfgangseeregion!

„Wer rastet, der rostet!“ das sagt ein altes Sprichwort … und auch Andrea, unsere Nordic Walking und Bewegungs-Trainerin, ist dieser Meinung! Sie unterstützt unsere körperliche Fitness das ganze Jahr über mit ihren vielfältigen Aktivitäten. Auch in diesem Sommer hat Andrea wieder wunderbare Touren gefunden und gemeinsam mit uns erwandert. Unser einstimmiges Resümee: „Einfach nur DANKE für diese schöne Gegend, die wir HEIMAT nennen dürfen!“

Wir nützten die heurige besonders schöne Sommerzeit für unsere längeren Walking-Touren am Abend: somit konnten sich auch Berufstätige unserer Gruppe anschließen. Eine besondere Freude war, dass wir auch einen Mann in unserer wanderfreudigen Truppe hatten! Vielleicht fühlen sich in Zukunft ja auch andere Männer angesprochen?!

Mit im Gepäck hatten wir immer: gute Laune, genug zu trinken, Badesachen für die Abkühlung danach in unseren zahlreichen Seen und Andrea’s kleine Schatzkiste mit süßen Naschereien. Hier und da wurde uns auch ein kleines Motivationsschnapserl gereicht. Für den einen oder anderen Einkehrschwung natürlich auch ein bisschen Kleingeld. Eine gute Empfehlung war auch eine Stirnlampe, falls die Tour oder die Einkehr mal länger dauerte! Nun können wir mit vielen überwältigenden Abendstimmungen und guten, lustigen Gesprächen den Herbst und Winter überdauern. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Rucksäcke packen!

Unsere Ziele waren: Bergfriedkreuz im Eibenseegebiet, Bleckwand am Wolfgangsee, Loibersbacherhöhe mit Einkehr bei der Barbara auf der Lanznhütte, Schmiedhorn in Faistenau, Almkogel am Mondsee, Pillstein über die Mehlsackalm und Stummerschneid, Genneralm mit Einkehr auf der Poschn-Hütte und der Abschluss auf der Eisenaualm in der Buchauhütte.

Großes Dankeschön an die fleißigen Fotografinnen fürs Abdrücken im richtigen Moment!


Schlagwörter: