Zum Inhalt springen

Der bewährte Kneipp-Vorstand wurde wiedergewählt

Bei unserer Mitgliederversammlung am 17. Jänner 2024 durfte Obfrau Gerti Höller den interessierten Mitgliedern einen Rückblick über die vergangenen vier – nicht immer leichten – Jahre präsentieren. Ein breit gefächertes Kurs-Angebot und vielfältiges Bewegungsangebot wie Nordic Walken, Wandern, Gymnastik, Tibetisches Heilyoga Lu Jong, Schneeschuhwandern und vieles mehr locken nicht nur Thalgauer, sondern auch viele Interessierte aus den Nachbargemeinden zum Mitmachen.

Gedächtnisstützen für eine gelungene Mitgliederversammlung

Ein ganz besonderer Dank ging an den ausgeschiedenen Kneippwart Franz Greisberger, an die rührige Kräuterfee Dorli Berner, an unsere Wanderbegleitung Eva Schneider und die beiden Kursleiterinnen Andrea Greinz-Einberger und Ruth Pölzleitner. Denn ohne die vielen unterstützenden Kräfte wäre die Vereinsarbeit nur sehr schwer zu leisten. Danke für euren Beitrag zu unserem Vereinsleben! Bei den Wahlen wurde der „alte“ Vorstand wieder gewählt und Gerti bleibt Obfrau mit Andrea als Stellvertreterin. Sabine ist wieder als Kassierin bestätigt worden.

Nach dem offiziellen Teil konnten die Anwesenden ein besonderes Highlight zum Abschluss unseres gelungenen Abends den 100 Jahre alten Stummfilm „Die Kneippkur“ genießen. Dieser Stummfilm aus dem Jahr 1923 ist ein wahrlicher Zeitzeuge mit Originalschauplätzen aus Bad Wörishofen. Im Film werden die Kneippschen Anwendungen mit einfachsten Mitteln präsentiert, was uns so manchen Lacher entlockte. Nostalgie pur!

Filmvorführung wie anno dazumal … Stummfilm „Die Kneippkur“ aus dem Jahr 1923

Für die Zukunft sind wir motiviert, in unserem Stil weiter zu machen und freuen uns schon jetzt auf viele gemeinsame Aktivitäten. An diesem Abend wurden so viele interessante und zukunftsträchtige Ideen kreiert. Da kann man sich echt freuen, wenn alle an einem Strang ziehen und unsere Ideen wachsen dürfen!

Wir danken für euer Vertrauen,
denn bei der JHV im Jänner 2024 wurde unser Vorstand wiedergewählt. Das hat uns natürlich sehr gefreut!

Vorstand Kneipp Aktiv-Club Thalgau

Unser Vorstand von links:
Andrea Greinz-Einberger (Obfrau Stv.)
Gerti Höller (Obfrau)
Sabine Pölzleitner (Kassierin)