Zum Inhalt springen

Jin Shin Jyutsu – Strömen

Eine wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe

Jin Shin Jyutsu ist eine traditionelle japanische Heilkunst für den Erhalt der Lebensenergie. Durch das Auflegen der Hände auf bestimmte Punkte des Körpers, den sogenannten Sicherheitsenergieschlössern, setzt das heilende Strömen ein und sorgt so für inneres Gleichgewicht. Diese Selbsthilfemethode geht auf die ursprüngliche Fähigkeit des intuitiven Heilens zurück. Strömen ist einfach, kinderleicht und mühelos zu erlernen! Es kann überall im Alltag und in jeder Lebenssituation angewendet werden. In der Volksheilkunde wird Handauflegen seit jeher intuitiv angewendet. Somit gehört Strömen zu den ältesten energetischen Behandlungsmethoden.

„Der beste Platz, eine helfende Hand zu finden, ist am Ende deines eigenen Armes“

Mary Burmeister
Strömen zählt zu den ältesten energetischen Behandlungsmethoden

Es handelt sich dabei um eine uralte, sehr einfache Harmonisierungs-Methode und Lebenskunst! Durch Umgreifen der Finger bzw. Halten bestimmter Energiezentren am Körper können wir unsere Lebensenergie wieder in Fluss bringen und damit unsere Selbstheilungskräfte in jeder Hinsicht aktivieren und stärken. Strömen harmonisiert auch unsere Gedanken und Emotionen, gibt uns Mut sowie Gelassenheit und bringt wieder mehr Wohlbefinden und Freude ins Leben. Es hilft uns beim Gesundbleiben, aber auch beim Gesundwerden!

Halten und gehalten werden!

Deine Hände sind die einzigen Hilfsmittel, die du beim Strömen benötigst. Sie berühren und beleben beim Strömen gezielt bestimmte Körperbereiche und aktiveren deine Selbstheilungskräfte.

Dr. Erika Rokita, die selbst seit mehr als 20 Jahren diese Harmonisierungsmethode praktiziert und unterrichtet, hat ihr Wissen mit uns am 9. März geteilt und erste Schritte zum Strömen gerne an uns weitergegeben.

Wir durften im Workshop diese besondere Lebenskunst in Theorie und Praxis kennenlernen. Erika Rokita hat uns einfache Kurz-Griffe und Ström-Sequenzen gezeigt, die uns in bestimmten Lebens-Situationen und bei bestimmten Beschwerdebildern gut unterstützen können. Damit können die täglichen Herausforderungen besser gemeistert werden. Unsere Köpfe haben nach diesem intensiven, aber sehr interessanten Vortrag geraucht. Das Mitmachen war uns eine Freude… dranbleiben und üben ist jetzt unsere „Hausaufgabe“. Im Herbst gibt es wieder einen Kurs! Also wenn du interessiert bis, melde dich gerne bei mir!

Nutze diese kraftvolle Methode, dir selbst täglich Gutes zu tun! Lerne die Zusammenhänge kennen, die zu bestimmten Verhaltensmustern oder Beschwerden führen und erfahre, wie diese positiv beeinflusst werden können! Du wirst staunen, was deine Finger und Energieschlösser am Körper alles erzählen werden! Zum Abschluss erhalten natürlich alle Teilnehmer für zu Hause eine „kleine Hausapotheke“ mit Kurzgriffen, die bei den unterschiedlichsten Gesundheitsstörungen unterstützen können!

Strömen kann und will natürlich keinen Arzt/keine Ärztin ersetzen!

Quelle: In freier Anlehnung an:
„JIN SHIN JYUTSU – Die Kunst der Selbstheilung durch Auflegen der Hände“
von Waltraud Riegger-Krause, ISBN 978-3-424-15171-8